Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturworkshop: STOMP (14-17 Jahre)

Fr, 02. Juni, 11:30 - 13:00 Uhr

Verschoben auf Fr, 23. Juni 2023

Dominik Schad

Für Kinder, Workshop

Rhythmus macht Spaß! Rhythmus ist Action! und Rhythmus ist eine der wichtigsten Grundlagen fürs Musikmachen. Um die zeitliche Organisation von Klang zu erkunden brauchen wir nur unseren eigenen Körper. Außerdem werden wir ein paar „Instrumente“ ausprobieren, mit denen ich sonst bei STOMP auf den Bühnen in aller Welt Musik mache. Besen, Basketbälle, Rohre, Streichholzschachteln, …

Ich bin Dominik Schad, als Mitglied von STOMP auf der ganzen Welt auf Tour, Schlagzeug unter anderem beim „Orchester im Treppenhaus“ und bei „Dream Machine“, ich freue mich, dass ich dir die Welt des Rhythmus ein wenig näher bringen darf!

 

Für die Altersgruppe 14-17 Jahren.

Dauer: 11:30-13:00 Uhr

 

Näheres zur Veranstaltung


Tickets: 8€
Beginn: Fr, 02. Juni, 11:30 Uhr
Einlass: 11:30 Uhr
Veranstalter: Kulturscheune Höchberg Newsletter
Die aktuellen Coronaregeln für Kulturveranstaltungen finden Sie auf der Website des Landkreises Würzburg www.landkreis-wuerzburg.de

demnächst in der kulturscheune

Fr, 07. Juni 2024
19:30 Uhr
Eric Rust & The Never Sleeps Band

Tribute to Neil Young

Sa, 08. Juni 2024
19:30 Uhr
Double One

Double One

So, 09. Juni 2024
19:30 Uhr
Bavaschôro

Bavaschôro

Fr, 21. Juni 2024
17:30 Uhr
Fete de la Musique

Fête de la Musique

Sa, 29. Juni 2024
19:30 Uhr
Für mich soll's rote Rosen hageln

Franziska Wanninger