Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jochen Volpert & Band

Fr, 08. Juli, 19:00 Uhr

Tickets kaufen

Kultursommer

Jazz / Swing / Blues / Boogie, Konzert

Bereits seit über 40 Jahren spielt Jochen Volpert Gitarre. Live- und Studioprojekte haben seine wiedererkennbare Spieltechnik und seine kreativen Fähigkeiten am Instrument geprägt. Dank seiner Umtriebigkeit in verschiedenen Band-Konstellationen aus dem Blues-, Rock-, Jazz- und Country-Bereich, hat er sich zwischenzeitlich in der Gitarristenszene einen hohen Bekanntheitsgrad erspielt und wird deutschlandweit von einer großen Fangemeinschaft unterstützt.

Nach den Erfahrungen seiner CD-Live-Projekte „thieme.volpert. – Sands of Time“ (2010), „Session 50.1“ (2013) und „Session 52.2“ (2015), sowie den Studioproduktion „Split Personality“ (2017) und „Mister X“ (2020) mit eigenem Songmaterial von ihm und seiner Ehefrau Carola Thieme, veröffentlichte er seine Instrumental-Alben-Trilogie „SIX“ (2020), „SEVEN“ (2021) und „EIGHT“ (2022).

Begleitet von hochkarätigen Musikern, die seine Leidenschaft für anspruchsvolle Live-Konzertauftritte mit viel Raum für Improvisation teilen, ist er nun live on stage mit seinem „Best-of“ Progamm zu erleben. Die außergewöhnliche Stimme und die kreativen Vocal-Exkursionen von Carola Thieme unterstreichen dabei den eigenständigen Bandsound.

Wer ihn schon einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß: Jochen Volpert ist ein absoluter Freigeist an der Gitarre – immer offen und flexibel für Neues und Altes, für Experimentelles sowie bereits Bewährtes. Genau das macht seinen vielseitigen und eigenständigen Sound aus und begeistert nicht nur Gitarrenliebhaber. Dabei bildet der Blues die Basis all seiner Ausdruckform.

Jochen Volpert – Guitar

Carola Thieme – Vocals/A-Guitar/Percussion

Johannes Böhm – Bass

Stefan Schön – Drums/Cajon

Wichtiger Hinweis: Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung draußen im Kulturgarten statt. Bei Regen wird die Veranstaltung nach drinnen verlegt.

Näheres zur Veranstaltung

Tickets kaufen
Tickets: 17€
Ermäßigt: 15€(gültig für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte ab 60%)
Beginn: Fr, 08. Juli, 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Veranstalter: Kulturscheune Höchberg Newsletter
Wichtiger Hinweis:
Die aktuellen Coronaregeln für Kulturveranstaltungen finden Sie auf der Website des Landkreises Würzburg www.landkreis-wuerzburg.de

Mit dem Kartenkauf wird bestätigt, dass in den letzten zwei Wochen kein Aufenthalt in Regionen mit einer hohen Infektionsrate gemäß RKI Karte stattgefunden hat sowie in den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person bestand. Besucherinnen und Besuchern mit Erkältungssymptomen sind vom Besuch ausgeschlossen.

demnächst in der kulturscheune

Fr, 03. Juni 2022
19:30 Uhr
s4

Die „Roaring Twenties“

Sa, 04. Juni 2022
15:00 Uhr
Prof. Dr. Buschmann

Tanzcafé

Mi, 15. Juni 2022
14:00 Uhr
Martin Maria Eschenbach

Schauspielworkshop für Kinder und Jugendliche

Fr, 17. Juni 2022
19:30 Uhr
Michl Müller

Verrückt nach Müller

Sa, 18. Juni 2022
15:00 Uhr
Main Lit

Kinderlesung mit Christian Seltmann