Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andreas Kümmert

So, 09. Juli, 18:00 Uhr

Ausverkauft

Kultursommer

Blues, Konzert, Rock

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung beginnt am 17.04.2023

Andreas Kümmert ist DER Blues-Rock Sänger aus Deutschland.

Seine charaktervolle Stimme und das Talent für große Gänsehaut-Songs sind zeitlos.

Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine Sprache. In 2013 gelingt ihm der Durchbruch: Mit seiner Eigenkomposition „Simple Man“ gewinnt Kümmert die TV-Show „The Voice Of Germany“. Seitdem ist er mit seiner einzigartigen Blues- und Soulstimme in aller Munde und im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern derartiger TV-Formate nach wie vor konstant erfolgreich.

2023 jährt sich sein Sieg nun zum zehnten Mal – Grund genug, um mit brandneuem Album erneut auf die Bühnen des Landes zu ziehen.Denn: Die beiden zurückliegenden Pandemiejahre hat Kümmert ausgiebig genutzt, um mit seinen beiden Mitstreitern Stefan Kahne und Michael Germer intensiv an seiner neuen Platte zu arbeiten. „Ich habe mir immer gedacht, es muss ja weitergehen“, sagt er. Er bleibt stark und das zahlt sich aus.Sein neues Album mit dem ausdruckstarken Titel „Working class hero“ erscheint am 14.04.2023 (Soulfood Music) und umfasst alle Facetten des Ausnahmekünstlers von ausdrucksvollen Rock’n‘Roll-Nummern, bis hin zu mitreißenden Balladen.

Für das Albumcover zeichnet sich Brian Cannon verantwortlich – der Grafiker und Fotograf, der bereits für Oasis oder The Verve tätig war, arbeitete zum ersten Mal für einem deutschen Künstler.

Als besonderes Highlight findet sich außerdem eine neu eingespielte Version seines damaligen „The Voice“-Hits „Rocket Man“ auf dem Album wieder. Ursprünglich stammt der Song von Elton John, jedoch machte Kümmert ihn damals zu seiner ganz eigenen Spielart. So bringt ihm der Track bis heute seinen Spitznamen „Rocket Man“ ein. Eine Umschreibung des Phänomens Andreas Kümmert: Ein bodenständiger, vollkommen geerdeter Charakter, der auf der Bühne schlagartig explodiert. „Der Song ist einfach ein Teil meiner Geschichte“, sagt Kümmert. „Ich dachte mir, er hätte es mal verdient, auf einem Album zu landen.“

Nachdem die erste Single „Leave the Radio on“ aus dem kommenden Album bereits erschienen ist und nun „Miracles“ am 24.02.2023 folgt, können sich Fans damit schon einmal auf die anstehenden Album-Release-Shows einstimmen:Live erwartet die Besucher ein wahrhaftiges Feuerwerk an Spielfreude und musikalischem Können. Man darf sich auf eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem kompletten Song Reportoire Kümmerts freuen. Gänsehautmomente natürlich – wie man es erwartet – inklusive.

 

Wichtiger Hinweis: Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung draußen im Kulturgarten statt. Bei Regen wird die Veranstaltung nach drinnen verlegt.

©Thomas Berberich

Näheres zur Veranstaltung

Ausverkauft
Tickets: 29€
Ermäßigt: 27€(gültig für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte ab 60%)
Beginn: So, 09. Juli, 18:00 Uhr
Einlass: 17:00 Uhr
Veranstalter: Kulturscheune Höchberg Newsletter

demnächst in der kulturscheune

Fr, 21. Juni 2024
17:30 Uhr
Fete de la Musique

Fête de la Musique

Sa, 29. Juni 2024
19:30 Uhr
Für mich soll's rote Rosen hageln

Franziska Wanninger

So, 30. Juni 2024
15:00 Uhr
Twiolins

Hurra, wir spielen ein Konzert

So, 07. Juli 2024
16:00 Uhr
Blue Friday Jazzlounge

New Orleans Oldtime Jazz

Fr, 12. Juli 2024
19:00 Uhr
Kultursommer

Tanzkinder