Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thorsten Otto „Die richtigen Worte finden“

Fr, 20. Oktober, 19:00 Uhr

Ausverkauft

MainLit

Lesung

Ein Radiomoderator erklärt, wie Sie mit jedem jederzeit gute Gespräche führen können

Wie steigt man am besten in ein Gespräch ein? Wie schafft man eine angenehme Atmosphäre? Und wie geht man selbst mit schwierigen Gesprächspartnern gelassen um? Das zeigt Ihnen der Bayern 3-Moderator Thorsten Otto, der seit 2008 in seiner Sendung „Mensch, Otto!“ Prominente wie Thorsten Havener, Michael Mittermeier und Gregor Gysi, aber auch Nichtprominente interviewt und ihnen spannende Geschichten aus ihrem Leben und sogar das eine oder andere Geheimnis entlockt.

Thorsten Otto stellt treffsichere Fragen, hakt in den entscheidenden Momenten nach und geht empathisch auf seine Gesprächspartner ein. Wie das geht, können auch Sie lernen. In diesem Ratgeber verrät Thorsten Otto seine Tipps, Tricks und Kniffe und vermittelt alles Wissenswerte zu gezielten Fragen, verbalen und nonverbalen Signalen und Körpersprache.

Thorsten Otto liebt gute Gespräche. Es gibt nichts Spannenderes für ihn als Menschen und ihre Geschichten. Sich gut zu unterhalten ist keine Hexerei, kann aber alles verändern. Thorsten Otto glaubt übrigens, dass jeder diese Kunst’ erlernen kann. Für diese These ist er der lebende Beweis, denn er war ein schüchternes Kind. Geprägt haben ihn seine wunderbare Kindheit in der Oberpfalz, sein Vater, der ihm beigebracht hat, zu argumentieren und seine Zeit als Basketballer in Weiden. Heute kann er mit (fast) jedem Menschen auf Augenhöhe reden. Dadurch hat er viel über andere, aber noch mehr über sich selbst gelernt. Einen Gesprächspartner gibt es allerdings, der ihn mit schöner Regelmäßigkeit überfordert: Seinen Sohn!

 

Tickets gibt es nur über die Website von der MainLit
Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
Sitzveranstaltung
© Susanne Sigl

 

Näheres zur Veranstaltung

Ausverkauft
Tickets: 20€
Ermäßigt: 17€(gültig für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte ab 60%)
Beginn: Fr, 20. Oktober, 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Veranstalter: Mainfränkisches Literaturfestival (Main Lit) Newsletter
Parkplatzsituation:
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen direkt vor der Kulturscheune, zudem ist im Wallweg absolutes Halteverbot. Da die Straße sehr eng ist, bitten wir darum umliegend einen Parkplatz zu suchen. Beispiele: Parkhaus Klinggraben, Tiefgarage Hotel Lamm, Parkplätze Hauptstr. ggü vom Rösner, Parkplätze entlang der Hauptstr., Parkplatz Heidelberger Str., Brunnengasse.

All diese Parkplätze sind fußläufig zur Kulturscheune.

demnächst in der kulturscheune

Do, 22. Februar 2024
19:30 Uhr
Hessisches Landestheater Marburg

Das Tagebuch der Anne Frank

Fr, 23. Februar 2024
10:00 Uhr
Hessisches Landestheater Marburg

Das Tagebuch der Anne Frank – Schulvorstellung

Fr, 23. Februar 2024
19:30 Uhr
Buchenau Comedy

Männerschnupfen 2

Sa, 24. Februar 2024
19:30 Uhr
Minimal masters

Elisenquartett

Fr, 01. März 2024
19:30 Uhr
Good rocking tonight

Elvis Tribute Night