Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturworkshop: Musical (13-16 Jahre)

Di, 30. Mai, 14:00 - 17:00 Uhr

Tickets kaufen

Annika Stumpp

Für Kinder, Workshop

Du wolltest schon immer mal wissen wie der Alltag als Musicaldarsteller*in aussieht? Wie man Körper und Stimme für den großen Auftritt vorbereitet und fit hält? Dann bist du hier genau richtig! Im Musical Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine Choreographie zu einem Musicalsongs und überlegen, wie man diese richtig performt und dazu singt. Denn unverkennbar für das Genre Musical ist, dass Tanz, Gesang und Schauspiel eine Einheit bilden und gemeinsam die Handlung eines Stückes vorantreiben. Wir beschäftigen uns mit Grundtechniken des Jazz und Showtanz, Gesangsbasis und schauspielerischen Grundlagen.

Zu mir: Mein Name ist Annika Stumpp und ich bin 26 Jahre alt. Seit meinem Diplom Abschluss in Schauspiel, Gesang und Tanz im Jahr 2018 bin ich im gesamten deutschsprachigen Raum mit diversen Schauspiel- und Musicalproduktionen unterwegs. Mein Weg führte mich dabei über das Meininger Staatstheater, wo ich mit den „Blues Brothers“ gemeinsam die Bühne rockte, die Volksbühne am Rudolfplatz in Köln, wo wir Abend für Abend in einem komödiantischen Boulevardstück mit bekannten Popsongs „Nur noch schnell die Hochzeit…“ retteten und das Theater Putbus auf Rügen, wo ich als Blaue Fee Pinocchio helfen durfte. Immer wieder kehre ich mit verschiedenen Produktionen zurück zum Theater im Schlossgarten in Arnstadt, in dem ich unter anderem der Titelfigur in „Romeo und Julia – Auf den Flügeln der Liebe“ leben verleihen durfte.

Für die Altersgruppe 13-16 Jahren.

Dauer: 14-17 Uhr

 ©Kris Borrek

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Eventbrite zu laden.

Inhalt laden

Näheres zur Veranstaltung

Tickets kaufen
Tickets: 15€
Beginn: Di, 30. Mai, 14:00 Uhr
Einlass: 14:00 Uhr
Veranstalter: Kulturscheune Höchberg Newsletter
Die aktuellen Coronaregeln für Kulturveranstaltungen finden Sie auf der Website des Landkreises Würzburg www.landkreis-wuerzburg.de

demnächst in der kulturscheune

So, 28. April 2024
18:00 Uhr
Macht ja sonst keiner

TBC – Totales Bamberger Cabaret

Do, 02. Mai 2024
19:30 Uhr
Anja Tschamler, Tobias Krampen, Johannes Held

Der Mönch und die Katze

Fr, 03. Mai 2024
19:30 Uhr
Blue Friday Jazzlounge

Victoria Pohl Trio

Sa, 04. Mai 2024
19:30 Uhr
Besser als sein Ruf

Christoph Maul

So, 05. Mai 2024
18:00 Uhr
Stefan "Das Eich" Eichner ...

… spielt Reinhard Mey