Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kulturbrücken mit Florian Meierott

So, 29. September, 15:00 Uhr


Seniorenbeirat

Für Senioren, Konzert

Die Silvanerprinzessin – Schönes und Lustiges mit Florian Meierott und seinen jungen Schülerinnen und Schülern
Eine Liebeserklärung an unsere Heimat und das Leben mit Werken und Texten von Mozart, Beethoven, Johann Strauß, Goethe und anderen.
Der Geiger Florian Meierott steht für Lebensfreude und ein sonniges Gemüt. Ob beim Musizieren mit Kindern, beim Konzerte geben oder die fränkischen Silvanertrauben mit seiner Geige
bespielend – er behält immer seine gute Laune. Dies strahlt er auch auf andere aus.
In seinem Leben und seiner Arbeit möchte er die schönen Dinge dieser Welt erkennen und Menschen inspirieren froh zu sein und zu wachsen.
Freuen Sie sich bei dieser musikalischen Lesung auf einen außergewöhnlichen Künstler, Geiger, Schriftsteller und Komponisten. Natürlich wird sein bekannter „Traubenwalzer“ in diesem Konzert
ebenfalls erklingen.
Mit dabei sind auch junge Talente aus seiner Geigenschule, die ihren Meister kräftig unterstützen. Bei den bekannten Stücken darf selbstverständlich mitgewippt und mitgesungen werden.

Näheres zur Veranstaltung


Beginn: So, 29. September, 15:00 Uhr
Einlass: 14:30 Uhr
Veranstalter: Seniorenbeirat Höchberg Newsletter
Parkplatzsituation:
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen direkt vor der Kulturscheune, zudem ist im Wallweg absolutes Halteverbot. Da die Straße sehr eng ist, bitten wir darum umliegend einen Parkplatz zu suchen. Beispiele: Parkhaus Klinggraben, Tiefgarage Hotel Lamm, Parkplätze Hauptstr. ggü vom Rösner, Parkplätze entlang der Hauptstr., Parkplatz Heidelberger Str., Brunnengasse.

All diese Parkplätze sind fußläufig zur Kulturscheune.

demnächst in der kulturscheune

Sa, 20. April 2024
13:00 Uhr
Britta Manger

OHA! – ein Designmarkt

So, 21. April 2024
11:00 Uhr
Britta Manger

OHA! – ein Designmarkt