Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Räuber Ratzefest und die Pfifferlinge

So, 05. November, 11:00 Uhr

Ausverkauft

3. Höchberger Kindertheatertage – Theater Spielberg

Für Kinder, Theater

Vorverkauf beginnt ca. Mitte August

Räuber Ratzefest ist der faulste Strolch im Wald. Wäre er nicht einmal im “Geldbeutel-Früherkennungs- Holzstock” eingeschlafen, er wäre glatt verhungert. Doch so hat er ausgesorgt – und kann weiterschlafen.

Richtig munter wird er erst beim Anblick von Gretel und ihrer Grillstation. Für Gretel tut er alles. Nur was tun, wenn sie sich ausgerechnet Pfifferlinge wünscht, und kein einziger im Wald steht? In seiner Not verschreibt er sich der bösen Hexe Grantelglück…

Da kommt der Puppenspieler doch glatt nur mit einem G u c k k a s t e n daher. Doch das Kästchen entpuppt sich als wahres Panoptikum skurriler Ein- und Ausfälle rund um die Handpuppe.

Von und mit Norbert Böll. Regie: Antonie Fröhlich

Ab 4 Jahren
Einlass 10:30 Uhr  | Beginn 11 Uhr

 

Näheres zur Veranstaltung

Ausverkauft
Tickets: 12€
Ermäßigt: 8€(gültig für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte ab 60%)
Beginn: So, 05. November, 11:00 Uhr
Veranstalter: Kulturscheune Höchberg Newsletter
Parkplatzsituation:
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen direkt vor der Kulturscheune, zudem ist im Wallweg absolutes Halteverbot. Da die Straße sehr eng ist, bitten wir darum umliegend einen Parkplatz zu suchen. Beispiele: Parkhaus Klinggraben, Tiefgarage Hotel Lamm, Parkplätze Hauptstr. ggü vom Rösner, Parkplätze entlang der Hauptstr., Parkplatz Heidelberger Str., Brunnengasse.
All diese Parkplätze sind fußläufig zur Kulturscheune.

demnächst in der kulturscheune

Do, 22. Februar 2024
19:30 Uhr
Hessisches Landestheater Marburg

Das Tagebuch der Anne Frank

Fr, 23. Februar 2024
10:00 Uhr
Hessisches Landestheater Marburg

Das Tagebuch der Anne Frank – Schulvorstellung

Fr, 23. Februar 2024
19:30 Uhr
Buchenau Comedy

Männerschnupfen 2

Sa, 24. Februar 2024
19:30 Uhr
Minimal masters

Elisenquartett

Fr, 01. März 2024
19:30 Uhr
Good rocking tonight

Elvis Tribute Night