Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Foma Berennikow und der mongolische Krieger

Sa, 04. November, 11:00 Uhr

Tickets kaufen

3. Höchberger Kindertheatertage – Thomas Glasmeyer

Für Kinder, Theater
Vorverkauf beginnt ca. Mitte August
In Russland, ganz tief im Süden, an der Grenze zur Mongolei, da lebte einst ein kleines, faules Bäuerlein. Da ihn die Hitze quält, er nicht arbeiten mag, erschlägt er mit seiner Reitgerte (besitzt er doch ein struppiges Pferdchen, struppig, wie er selbst) acht Fliegen auf einen Schlag… »das Kleinzeug er nicht zählen mag«… Ganz klar: unser Foma hat das Zeug zum Helden! Also zieht er los, Unglaubliches zu vollbringen. Er trifft zwei echte Helden ›mit starke Ärm, doch nicht viel im Hirn‹, klopft sich mit einem Zaren herum (…also, er lässt die beiden Helden klopfen…), trifft aber schließlich, wie auch Grimm’s tapferes Schneiderlein, seinen Riesen, einen mongolischen Krieger, ›groß, wie eine Zweifamilienjurte‹. Dieser arbeitet für den chinesischen Khan, der zufällig unterwegs ist, neues Land zu erobern. Also stellt Foma sich in den Dienst des Zaren. Wenn er den mongolischen Krieger besiegt, bekommt er des Zaren Töchterlein – ein Mädchen, zum weinen schön!
Schafft er nicht? Mal sehen…
Ab 5 Jahren
Einlass 10:30 Uhr  | Beginn 11 Uhr

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Eventbrite zu laden.

Inhalt laden

Näheres zur Veranstaltung

Tickets kaufen
Tickets: 12€
Ermäßigt: 8€(gültig für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte ab 60%)
Beginn: Sa, 04. November, 11:00 Uhr
Veranstalter: Kulturscheune Höchberg Newsletter
Parkplatzsituation:
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen direkt vor der Kulturscheune, zudem ist im Wallweg absolutes Halteverbot. Da die Straße sehr eng ist, bitten wir darum umliegend einen Parkplatz zu suchen. Beispiele: Parkhaus Klinggraben, Tiefgarage Hotel Lamm, Parkplätze Hauptstr. ggü vom Rösner, Parkplätze entlang der Hauptstr., Parkplatz Heidelberger Str., Brunnengasse.
All diese Parkplätze sind fußläufig zur Kulturscheune.

demnächst in der kulturscheune

Sa, 20. April 2024
13:00 Uhr
Britta Manger

OHA! – ein Designmarkt

So, 21. April 2024
11:00 Uhr
Britta Manger

OHA! – ein Designmarkt