Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Storno all night long

Fr, 22. April, 19:30 Uhr

Tickets kaufen

David Weber

Kabarett, Konzert

Dass David Weber eines Tages einmal mit Helge Schneider oder Rainald Grebe verglichen werden würde, hätte er nicht zu träumen gewagt. Und es war die richtige Entscheidung: Bisher hat ihn noch niemand mit Helge Schneider verglichen. Das ist aber ja auch wirklich ein verrückter Hund, und David Weber ist, wenn wir da mal seine Eltern zitieren dürfen: eine Enttäuschung.
David Webers Werk zeichnet sich aus durch die „Abstraktion und Kontextveränderung völliger irrelevanter Themen“ (Weber 2019: „Mein Leben, ein
Geschenk. Jetzt packe ich aus“, S. 729f). Er spielt sehr emotional Klavier und singt dazu wie ein kleiner Engel.
Seine ersten Auftritte hatte David Weber auf Poetry Slam-Bühnen. 2018 wurde er in Zürich Deutschsprachiger Vizemeister, 2020 gewann er den Bielefelder Kabarettpreis. Kurz danach wurde er zum ersten Mal mit Rainald Grebe verglichen.

David Weber (*20. Juni 1990 in Mainz) ist ein deutscher Komiker und Musikkabarettist. Seine ersten Auftritte hatte Weber 2016 auf Poetry Slam-Bühnen. Im Juni 2018 wurde er Leipziger Meister und qualifizierte sich erstmals für die Deutschsprachigen Meisterschaften, bei denen er im Züricher Hallenstadion den zweiten Platz erreichte. Im gleichen Jahr wurde Weber auch Leipziger Meister im Song Slam. Ein Jahr später gewann er im Ernst Deutsch Theater das Hamburger Singer-Songwriter-Jahresfinale. Beim Hamburger Comedypokal kam Weber 2019 ins Finale, 2020 gewann er den Bielefelder Kabarettpreis.
Weber tritt überwiegend singend am Klavier auf. Darüber hinaus liest er Texte vor und spielt Stand-Up-Nummern. An der Seite von Julius Fischer ist er regelmäßig in Comedyformaten des MDR zu sehen. Im Dezember 2020 veröffentliche Weber die digitale EP Relaxing Piano Music for Intimate Moments or Even Petting.

Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:30 Uhr

©Enrico meyer

 

Näheres zur Veranstaltung

Tickets kaufen
Tickets: 20€
Ermäßigt: 18€(gültig für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte ab 60%)
Beginn: Fr, 22. April, 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Veranstalter: Kulturscheune Höchberg Newsletter
Wichtiger Hinweis:
Die aktuellen Coronaregeln für Kulturveranstaltungen finden Sie auf der Website des Landkreises Würzburg www.landkreis-wuerzburg.de

Mit dem Kartenkauf wird bestätigt, dass in den letzten zwei Wochen kein Aufenthalt in Regionen mit einer hohen Infektionsrate gemäß RKI Karte stattgefunden hat sowie in den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person bestand. Besucherinnen und Besuchern mit Erkältungssymptomen sind vom Besuch ausgeschlossen.

demnächst in der kulturscheune

Fr, 03. Juni 2022
19:30 Uhr
s4

Die „Roaring Twenties“

Sa, 04. Juni 2022
15:00 Uhr
Prof. Dr. Buschmann

Tanzcafé

Mi, 15. Juni 2022
14:00 Uhr
Martin Maria Eschenbach

Schauspielworkshop für Kinder und Jugendliche

Fr, 17. Juni 2022
19:30 Uhr
Michl Müller

Verrückt nach Müller

Sa, 18. Juni 2022
15:00 Uhr
Main Lit

Kinderlesung mit Christian Seltmann