Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchstabenzauber

Sa, 17. September, 19:30 Uhr

Tickets kaufen

Christoph Biemann - bekannt aus der "Sendung mit der Maus" liest

Lesung

Ja, genau! Sie kennen ihn alle – Der Mann mit dem grünen Pulli aus der „Sendung mit der Maus“!

Mit dabei hat er sein Buch „Buchstabenzauber“, denn Lesen ist der Schlüssel zur Welt, das weiß jedes Kind. Und doch tun sich viele unserer Jüngsten schwer damit, sich fürs Lesen zu begeistern und einen Zugang zu Büchern und Geschichten zu finden. Eltern sind dabei oft ratlos, wie es ihnen gelingen kann, den Nachwuchs von den Bildschirmen wegzulocken und geben oft einfach entmutigt auf. Christoph Biemann ist allen Eltern, Großeltern und Kindern aus »Die Sendung mit der Maus« bekannt und hat das unglaubliche Talent, komplizierte Dinge einfach darzustellen. Für Alt und Jung ist er mit seinem grünen Pulli wie ein sonntägliches Familienmitglied. Kinder fürs Lesen zu begeistern, ist ihm ein persönliches Anliegen und so erklärt er in diesem Buch gemeinsam mit Thomas Montasser, wie Eltern es endlich schaffen können, ihr Kind in die wundervolle Welt des Lesens zu entführen.

 

Christoph Biemann ist vielfach ausgezeichneter Regisseur und Darsteller. Außerdem hat er mehrere erfolgreiche Kinderbücher veröffentlicht. Jedes Kind kennt ihn aus der „Sendung mit der Maus“. Natürlich ist er auch Vater zweier Kinder, zweier Stiefkinder, und Großvater von vier, – bald fünf – Enkeln.

Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:30 Uhr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Eventbrite zu laden.

Inhalt laden

Näheres zur Veranstaltung

Tickets kaufen
Tickets: 15€
Ermäßigt: 13€(gültig für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte ab 60%)
Beginn: Sa, 17. September, 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Veranstalter: Kulturscheune Höchberg Newsletter
Wichtiger Hinweis:
Die aktuellen Coronaregeln für Kulturveranstaltungen finden Sie auf der Website des Landkreises Würzburg www.landkreis-wuerzburg.de

Mit dem Kartenkauf wird bestätigt, dass in den letzten zwei Wochen kein Aufenthalt in Regionen mit einer hohen Infektionsrate gemäß RKI Karte stattgefunden hat sowie in den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person bestand. Besucherinnen und Besuchern mit Erkältungssymptomen sind vom Besuch ausgeschlossen.

demnächst in der kulturscheune

Do, 22. Februar 2024
19:30 Uhr
Hessisches Landestheater Marburg

Das Tagebuch der Anne Frank

Fr, 23. Februar 2024
10:00 Uhr
Hessisches Landestheater Marburg

Das Tagebuch der Anne Frank – Schulvorstellung

Fr, 23. Februar 2024
19:30 Uhr
Buchenau Comedy

Männerschnupfen 2

Sa, 24. Februar 2024
19:30 Uhr
Minimal masters

Elisenquartett

Fr, 01. März 2024
19:30 Uhr
Good rocking tonight

Elvis Tribute Night